Verkehrsinfos

Aktuelle Verkehrsinformationen

Bitte beachten Sie:
Auf dieser Seite informieren wir Sie ausschließlich über geplante Straßensperrungen, Umleitungen oder Verkehrseinschränkungen aufgrund von Bauarbeiten, Sondernutzungsanträgen usw. Kurzfristige Verkehrsbehinderungen durch Unfälle, Ampelausfälle oder starkes Verkehrsaufkommen können hier nicht berücksichtigt werden. Nutzen Sie dazu bitte die Verkehrsmeldungen der regionalen Radiosender.

Lugau/Erzgeb.

Chemnitzer Straße

Ab Montag, den 12. Oktober 2026 gibt es vermehrt Verkehrsbehinderungen aufgrund des Breitbandausbaus auf der Chemnitzer Straße. Der Ausbau erfolgt vom Einmündungsbereich Hohensteiner Straße bis Zufahrt Paletti Park. Die Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung druchgeführt. Die Verkehrsführung in Richtung B180 wird über die Bahnstraße und Wiesenstraße umgeleitet. Ausschließlich die Fahrtrichtung in Richtung Ortsausgang ist in dieser Bauphase befahrbar. Die Arbeiten sollen innerhalb von 2 Wochen abgeschlossen werden.

Eine Umleitung ist ausgewiesen. Die Änderungen im Linienverkehr sind den Aushängen an den Haltestellen oder der Homepage des RVE unter www.rve.de zu entnehmen.

Für etwaige vorübergehende Behinderungen während des Bauzeitraums bitten wir um Ihr Verständnis.

Weiterlesen …

Ortsteil Erlbach-Kirchberg

Dorfstraße

Vom 28.04. bis voraussichtlich zum 30.10.2026 wird die Dorfstraße im Bereich Alte Schmiedegasse und Mühlweg aufgrund einer Fahrbahnerneuerung und Medienverlegung voll gesperrt.

Eine Umleitung wird ausgewiesen. Die Änderungen im Linienverkehr sind den Aushängen an den Haltestellen oder der Homepage des RVE unter www.rve.de zu entnehmen.

Weiterlesen …

Ortsteil Ursprung

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Gemeinde Niederwürschnitz

Feldgasse

Aufgrund der Erneuerung des Mischwasserkanals auf der Feldgasse wird diese ab voraussichtlich 12. Oktober im Bereich Haus-Nr. 1 bis 12 für ca. 4 Woche vollgesperrt. Der Anliegerverkehr in diesem Bereich wird bestmöglich gewährleistet. Wir bitten um Beachtung und Verständnis der aktuellen Verkehrsführung.

Weiterlesen …

Enge Gasse

Ab 29. Juni 2026 wird in Niederwürschnitz die Enge Gasse, sowie der Wiesenweg aufgrund des Trinkwasserausbaus vollgesperrt. Der Bauablauf ist in 3 Bauabschnitt untergliedert und soll bis Mitte Dezember 2026 komplett beendet sein.

Der Anliegerverkehr, sowie Betriebs- und Versorgungsdienst wird bestmöglich gewährleistet. Für die Entsorgung werden durch die Baufirma Sammelplätze eingerichtet.

Bitte beachten Sie die aktuelle Verkehrsführung und geänderte Beschilderung, insbesondere die eingeschränkten Wendemöglichkeiten für größere Kraftfahrzeuge im Bereich der Straßen. Für etwaige vorübergehende Behinderungen während des Bauzeitraums bitten wir um Ihr Verständnis.

Weiterlesen …

Stollberger Straße

Aufgrund der Fahrbahnerneuerung der B 180 im Bereich Stolberger Straße in Niederwürschnitz kommt es ab 23. März 2026 zu Verkehrbehinderungen. Die Baumaßnahme wird im Abschnitt zwischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße und Ortsausgang in getrennten Bauabschnitten durchgeführt unter Vollsperrrung. Beginn ist nach dem Einmündungsbereich Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Die Maßnahme soll bis Ende August in diesem Jahr abgechlossen sein.

Als 3. Bauabschnitt ist der Bereich zwischen Bernd-Beltrame-Straße und Zufahrt zur Schönfelder Papierfabrik vorgesehen. Dieser Abschnitt soll ab 29.06.2026 ausgebaut werden.

Eine Umleitung in beide Fahrtrichtungen wird großräumig über Niederdorf ausgeschildert. Die Änderungen im Linienverkehr sind den Aushängen an den Haltestellen oder der Homepage des RVE unter www.rve.de zu entnehmen.

Wir bitte um gegenseitige Rücksichtsnahme und Beachtung der aktuellen Verkehrsführung. Für etwaige vorübergehende Behinderungen während des Bauzeitraums bitten wir um Ihr Verständnis.

Weiterlesen …

Verkehrsinformationen zu Staus und Behinderungen

Auf folgenden Seiten finden Sie aktuelle Verkehrsinformationen für Mitteldeutschland und Sachsen: