Übersicht der Ämter in der Stadtverwaltung Lugau

Verwaltung Symbolfoto | Rechte: PIXABAY

Sie sollen sich in der Stadtverwaltung Lugau immer gut zurechtfinden. Dazu haben wir Ihnen hier aufgeschlüsselt, welche Anliegen Sie im Rathaus in welchem Raum oder unter welcher Telefondurchwahl anbringen können.

Bitte klicken Sie dazu auf den Reiter des entsprechenden Amtes. Im nachfolgenden Reiter, den Sie ebenfalls durch Anklicken öffnen können, haben Sie die Möglichkeit, eine Nachricht an das gewählte Amt zu senden.

Amt 1 - Hauptamt
Amt 1 - Hauptamt

Aufgabengebiete:

  • Geschäftsbetrieb
  • Sitzungsdienst (Stadtrat, Ausschüsse)
  • Bildung
  • Kultur
  • Lugauer Anzeiger
  • Personal
  • Bürgerservice

 

Erreichbarkeit und Sitz:

Amtsleiterin
Frau Lorenz-Kuniß
Obergeschoss, Zimmer 9
Telefon: 037295 52-10
Sekretariat Bürgermeister Obergeschoss, Zimmer 7
Telefon: 037295 52-11
Hauptamt, Geschäftsbetrieb,
Sitzungsdienst,
Lugauer Anzeiger
Obergeschoss, Zimmer 8
Telefon: 037295 52-13
Personalbüro Erdgeschoss, Zimmer 13
Telefon: 037295 52-16
Bildung und Kultur Erdgeschoss, Zimmer 12
Telefon: 037295 52-15
Bürgerservice Erdgeschoss, Zimmer 12+13
Telefon: 037295 52-0
Kontakt zum Amt 1

Sie können Ihrer Nachricht eine Datei hinzufügen.
Mehrere Dateien packen Sie bitte mit einem ZIP-Programm zu einer Datei zusammen.

Zugelassen sind folgende Dateiformate:
jpg, jpeg, gif, png, pdf, doc, xls, ppt, docx, xlsx, pptx, zip.

Hinweise und Bedingungen

Wir benötigen Ihren Namen, um Sie ansprechen zu können, und Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen antworten zu können. Je genauer Sie Ihre Anfrage stellen, umso effektiver können wir darauf eingehen.
Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung Ihrer Nachricht verwenden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Sie müssen die o.g. Bedingungen akzeptieren*
Amt 2 - Finanzverwaltung
Amt 2 - Finanzverwaltung

Aufgabengebiete:

  • Kämmerei
  • Stadtkasse
  • Vollstreckung
  • Steuern
  • Zahlstelle

 

Erreichbarkeit und Sitz:

Amtsleiterin
Frau Löffler
Dachgeschoss, Zimmer 5
Telefon: 037295 52-20
Stadtkasse,
Vollstreckung
Dachgeschoss, Zimmer 4
Telefon: 037295 52-23
Zahlstelle Dachgeschoss, Zimmer 3
Telefon: 037295 52-25
Kämmerei Dachgeschoss, Zimmer 6
Telefon: 037295 52-21
Steuern Dachgeschoss, Zimmer 8
Telefon: 037295 52-26
Kontakt zum Amt 2

Sie können Ihrer Nachricht eine Datei hinzufügen.
Mehrere Dateien packen Sie bitte mit einem ZIP-Programm zu einer Datei zusammen.

Zugelassen sind folgende Dateiformate:
jpg, jpeg, gif, png, pdf, doc, xls, ppt, docx, xlsx, pptx, zip.

Hinweise und Bedingungen

Wir benötigen Ihren Namen, um Sie ansprechen zu können, und Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen antworten zu können. Je genauer Sie Ihre Anfrage stellen, umso effektiver können wir darauf eingehen.
Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung Ihrer Nachricht verwenden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Sie müssen die o.g. Bedingungen akzeptieren*
Amt 3 - Bauamt
Amt 3 - Bauamt

Aufgabengebiete:

  • Verkehrs- und Tiefbau
  • Bauordnung, Stadtplanung
  • Liegenschaften
  • Liegenschafts- und Gebäudemanagement

 

Erreichbarkeit und Sitz:

Amtsleiter
Frau Krumbholz
Erdgeschoss, Zimmer 9
Telefon: 037295 52-30
Verkehrs- und
Tiefbau
Erdgeschoss, Zimmer 8
Telefon: 037295 52-32
Bauordnung,
Stadtplanung
Erdgeschoss, Zimmer 6
Telefon: 037295 52-33
Liegenschaften Erdgeschoss, Zimmer 4
Telefon: 037295 52-31
Gebäude- und
Liegenschaftsmanagement
Erdgeschoss, Zimmer 10
Telefon: 037295 52-35 o. 36
Kontakt zum Amt 3

Sie können Ihrer Nachricht eine Datei hinzufügen.
Mehrere Dateien packen Sie bitte mit einem ZIP-Programm zu einer Datei zusammen.

Zugelassen sind folgende Dateiformate:
jpg, jpeg, gif, png, pdf, doc, xls, ppt, docx, xlsx, pptx, zip.

Hinweise und Bedingungen

Wir benötigen Ihren Namen, um Sie ansprechen zu können, und Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen antworten zu können. Je genauer Sie Ihre Anfrage stellen, umso effektiver können wir darauf eingehen.
Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung Ihrer Nachricht verwenden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Sie müssen die o.g. Bedingungen akzeptieren*
Amt 4 - Öffentliche Ordnung
Amt 4 - Öffentliche Ordnung

Aufgabengebiete:

  • Ordnungsamt
  • Standesamt
  • Einwohnermeldeamt
  • Gewerbeamt

 

Erreichbarkeit und Sitz:

Amtsleiter
Tommy Windisch
Obergeschoss, Zimmer 9
Telefon: 037295 52-40
Ordnungsamt Untergeschoss, Zimmer 8
Telefon: 037295 52-41 o. 42
Standesamt Untergeschoss, Zimmer 11
Telefon: 037295 52-45
Einwohnermeldeamt Untergeschoss, Zimmer 10
Telefon: 037295 52-44
Gewerbeamt Untergeschoss, Zimmer 9
Telefon: 037295 52-43
Kontakt zum Amt 4

Sie können Ihrer Nachricht eine Datei hinzufügen.
Mehrere Dateien packen Sie bitte mit einem ZIP-Programm zu einer Datei zusammen.

Zugelassen sind folgende Dateiformate:
jpg, jpeg, gif, png, pdf, doc, xls, ppt, docx, xlsx, pptx, zip.

Hinweise und Bedingungen

Wir benötigen Ihren Namen, um Sie ansprechen zu können, und Ihre E-Mail-Adresse um Ihnen antworten zu können. Je genauer Sie Ihre Anfrage stellen, umso effektiver können wir darauf eingehen.
Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung Ihrer Nachricht verwenden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Sie müssen die o.g. Bedingungen akzeptieren*