Details zu Baumaßnahmen

Grundhafter Ausbau der Straße "Am Thümmelberg" in 09385 Lugau/ Erzgeb.

Programm: VwV InvestKraft "Brücken in die Zukunft" / Budget Sachsen

Für den grundhaften Ausbau der Straße „Am Thümmelberg“ wurden Fördermittel im Rahmen des Förderprogramms „Brücken in die Zukunft“ beantragt und in Höhe von 66.563,40 € genehmigt.

Nach der Erarbeitung der Planungsunterlagen durch ein Ingenieurbüro aus 09366 Stollberg und anschließender öffentlicher Ausschreibung der Bauleistungen wurde eine Baufirma aus 04746 Hartha mit der Ausführung der ausgeschriebenen Bauleistungen beauftragt.

grundhafter Ausbau Am Thümmelberg

Der grundhafte Ausbau der beim letzten Hochwasserereignis stark geschädigten Straße umfasste u. a.

  • den grundhaften Ausbau der Straße und des Gehweges mit Asphalt, Granitborden und Straßenentwässerung,
  • Schaffung einer gepflasterten Parkfläche im Bereich der Stichstraße,
  • das Anlegen einer 25 m langen Erdaufwallung zum Schutz gegen Zufluss von Oberflächenwasser aus der Ackerfläche.

Brücken in die Zukunft

Zurück